Videos

Hier finden Sie eine wechselnde Auswahl an vergangenen und aktuellen Projekten.
Beispiele für Geoanimationen finden Sie unter Geo-Sommer und Geo-Winter.
Klicken Sie auf Vollbild und höchste Auflösung (1080p). Viel Spaß!

ARD - Tour de France 2017 - ein Überblick in 50''

21 Etappen dürfen wir sportlich und kulturell für den Zuschauer aufbereiten. Mit unseren bekannten 3D-Streckenflügen und Steigungsprofilen, mit 39 Kultur- beiträgen, täglich spannenden Vorschau-Clips mit Jens Voigt, mit 155 Einzelgrafiken wie Etappenprofilen, Karten, Übersichten, Live-Ticker und vielem mehr bereichert unsere Produktion die Live-Sendungen im ERSTEN, auf ONE, der Tagesschau sowie natürlich auf sportschau.de.

2017 | AIRBUS Defence and Space | Panetta & Co.
Mal was anderes: ein "1-Minuten-Rückblick" im Origami Stil. Zu Beginn des neuen Jahres überrascht AIRBUS seine Kunden und Partner mit einem eher untypischen Videoclip über vergangene Ereignisse und Erfolge des Unternehmens. Kurzweilig, sympathisch und mit netten Gimmicks versehen. Ein überaus spontanes und viel Spaß bringendes Projekt! Danke dafür!

2016 | Paris 360°-Video mit Jens Voigt | ARD
Mit einer 360°-Kamera auf dem Helm dokumentiert Jens Voigt das legendäre Finale der Tour de France auf dem Rundkurs der Champs-Élysées. Der hier gezeigte TV-Beitrag wurde im Vorfeld während der TdF-Berichterstattung gezeigt. Das echte 360°-Video ist derzeit nur über den YouTube-Kanal von sportschau.de zu bestaunen. Danke an das tolle Team, es hat wie immer super Spaß gemacht!

2016 | AIRBUS Defense & Space 
Der Satellit TerraSAR-X liefert Höhendaten im Milimeterbereich. Diese höchstaufgelösten Daten werden von Airbus aufbereitet und dienen der Überwachung von Landschaftsveränderungen, Bauvorhaben oder - wie hier im Beispiel - den Veränderungen des Naturdamms in Mossul, Irak. Die komplexen 32bit-Daten wurden im Zeitraffer dargestellt.  

2014 | AIRBUS Defense & Space | Panetta & Co. GmbH
WorldDEM - ein weltweit neues Höhenmodell mit einer Auflösung von sagenhaften 12 Metern - ein neues Produkt von Airbus. Zum Vergleich: bis dato existiert weltweit nur ein Höhenmodell (SRTM) mit ca. 90m sowie ein Teilmodell mit ca. 30m. Die Polygonanzahl zwangen unsere Renderer fast in die Knie, aber wir blieben die Sieger! Bild kommt von uns - Ton vom Kunden selbst.

2013/2014 | INTERBOOT Friedrichshafen
Für den Videokanal clubers.tv produzierten wir einen redaktionellen Beitrag über die Highlights der Interboot in Friedrichshafen sowie über den Musikwettbewerb in Siegen. Für die Interboot wurde der Film binnen 2 Tage gedreht, geschnitten, vertont und noch auf der laufenden 
Messe präsentiert.

2014 | Warmbier GmbH | Landei Production 
Eine besondere Perspektive für einen besonderen Imagefilm. Im Auftrag der Produktionsfirma Landei Production filmten wir die Industriegebäude der Firma Warmbier aus der Luft. Nicht nur die Außenaufnahmen, auch das Hochregallager zeigt sich aus der Vogelperspektive. Flink, wendig und unkompliziert ist der Einsatz von Drohnen für besondere Perspektiven.

2014-2016 | Tour d'Azerbaidjan | Netventure GmbH 
Jedes Jahr im Mai kämpfen 25 Radteams in 5 Etappen auf rund 900km Länge um den Titel des UCI 2.1 Rennens. Die Route überzeugt mit anspruchsvollen Etappen für Sprinter wie für Kletterer. Eurosport überträgt das Radrennen täglich. Wir produzierten in sehr kurzer Zeit einen Opener sowie diverse Etappen- und Profilanimationen auf Basis von frei verfügbarem Kartenmaterial.

2013/2014 | Störck Gymnasium Bad Saulgau
Mit einem neuen Imagefilm präsentiert sich das Störck-Gymnasium  multimedial als fortschrittliche und moderne Ausbildungsstätte.  Der von uns neu entwickelte Claim "Das Störck. Wir gestalten Perspektive." wurde auch im Film inhaltlich wie visuell umgesetzt. Zwei Sprachfassungen (deutsch, englisch). Idee, Konzeption, Drehbuch, Dreharbeiten, Schnitt, Compositing, Vertonung. 

2013 | Archäopark Vogelherd Weltkulturerbe
In den Höhlen des Vogelbergs wurde die älteste Kunst der Menschheit gefunden. Für das Besucherzentrum erstellten wir einen 12-minütigen Animationsfilm (hier stark gekürzt) über die Entstehung des Lonetals im Zeitraffer. Mit einer Kombination aus handgezeichneten Comicsequenzen und 3D-Geoanimationen führen wir den Zuschauer durch 200 Mio. Jahre Zeitgeschichte vom Jura bis zum Quartär. Präsentiert über eine Doppel-Beamer-Projektion auf eine Sichtbetonwand. Format 3:1.

2012 | The Black Forest 3D - Mystischer Schwarzwald
Die 3D-Dokumentation ist der erste Independentfilm von terra media services und wurde von einem Quartett an erfahrenen Film- und Medienschaffenden produziert. Mit diesem stereoskopischen Dokumentarfilm zeigen wir den Schwarzwald aus einem neuen Blickwinkel, seine einzigartige Natur, seine Geschichte, Tradition, Folklore und Kunsthandwerk, seine Mythen und seine Moderne - in prächtigen 3D-Bilderwelten.
Der Schwarzwald „zum Greifen nahe“.  Mit einer Länge von 90 Minuten wird der Film als mehrsprachiges (deutsch, englisch, französisch) Blu-ray-Produkt angeboten und international vermarktet.

Sehen Sie hier den Trailer zum Film - als Anaglyphversion Red-Cyan-Brille) oder Side-by-Side (Shutterbrille).