News & Videos


02-08/2018 | Tour de France & Deutschland Tour 2018 | ARD - Saarländischer Rundfunk

Auch 2018 dürfen wir wieder dabei sein, um nicht nur die 21 Etappen der Tour de France sondern auch die 4 Etappen der Deutschland Tour sportlich und kulturell für die ARD-Zuschauer aufzubereiten. Nach 10 Jahren Pause kehrt die Deutschland Tour endlich zurück und startet als kleinere Südwest-Rundfahrt in Koblenz mit einem grandiosen finale in Stuttgart. Über 225.000 Einzelbild-Renderings und knapp 50.000 HD-Renderings ließen unsere Renderfarm heiß laufen, um die spannenden Streckenverläufe und Steigungsprofile in 3D zu animieren. 30 Stadt- und Kulturbeiträge, 20 Vorschauclips mit Jens Voigt, über 150 teils animierte Einzelbildgrafiken, Live-Ticker und vieles mehr informieren den Radsportfan über die Events. Neu in diesem Jahr ist die exakte 3D-Analyse der letzten Kilometer bis ins Ziel. Mit hoch aufgelösten Texturen visualisieren wir die spannenden Momente der Zielsprints. Freuen sie sich auf einen spanndenden Radsommer - im Ersten und natürlich auf sportschau.de. Wir bedanken uns bei dem besten Team aus Saarbrücken und Köln und freuen uns riesig auf die zwei Tour'en! 


12/2017 - 02/2018 | Wintersport & Olympische Winterspiele in Pyeongchang | ARD - MDR

Mit 30 neuen Austragungsorten bereichert das Erste seine vielfältige und vollumfängliche Wintersportberichterstattung - die wir wieder für den Zuschauer zur Verortung visulalisieren dürfen. Das Hilight dieses Winters sind aber natürlich die Olympischen Winterspiele 2018 in Pyeongchang, Südkorea. Wir freuen uns, daß wir auch hier mit kurzen Clips das Programm ergänzen dürfen.


09/2017 | Messefilm für die INTERGEO | Airbus Defense & Space GmbH

Mit dem TerraSAR-X Satelliten können Oberflächenbewegungen im Millimeterbereich gemessen werden. Diese enormen Datenmengen bedürfen einer besonderen Handhabe, um sie in 3D zu visualisieren. Am Beispiel des zweitgrößten Ölfelds der Erde - Burgan in Kuweit - zeigen wir die Absenkung der Landfläche über einen Zeitraum von mehreren Jahren. Die Animationen werden u.a. auf der INTERGEO in Berlin zum Einsatz kommen.


02-06/2017 | Tour de France 2017 | ARD - Saarländischer Rundfunk

Exakt am 01. Juli ist es wieder soweit - nach 12 Jahren kehrt die Tour de France mit dem Grand Dépard in Düsseldorf erstmals wieder nach Deutschland zurück. Und auch wir dürfen wieder dabei sein, um die 21 Etappen sportlich und kulturell für den Zuschauer aufzubereiten. Mit unseren bekannten 3D-Streckenflügen und Steigungsprofilen, mit 39 Städte- und Kulturbeiträgen, spannenden Vorschau-Clips mit Jens Voigt, mit 155 teils animierten Einzelgrafiken wie Etappenprofilen, Karten, Übersichten, Live-Ticker und vielem mehr bereichern unsere Produktionen die Live-Sendungen im Ersten, Tagesschau und Morgenmagazin sowie natürlich auf sportschau.de. Wir bedanken uns bei dem besten Team aus Saarbrücken und freuen uns riesig auf eine hoffentlich spannende Tour!


05/2017 | ConfedCup & U21 Fußball-EM | SWR

Zu den verschiedenen Austragungsorten der beiden Fußball-Turniere in Russland und Polen produzierten wir diverse 3D-Geoanimationen - damit die Zuschauer wissen, wo unsere "11 Jungs" gerade um den Titel kämpfen.  


04/2017 | best boys tv factory GmbH

Die Stadt Düren bewirbt sich um die Ausrichtung der 15. Deutsch-Russischen Städtepartnerkonferenz 2019 in Berlin. Hierfür wird u.a. ein Bewerberfilm produziert, für den wir 6 kurze Animationen erstellt haben, die die attraktive Lage des Landkreises visulisieren.  


03/2017 | Zwei responsive Webseiten für Stukkateur Steibl GmbH & Pension Steibl

Für unseren Kunden Steibl erstellten wir zwei neue Webseiten für deren Stukkateur- und Pensionsbetrieb in Sielmingen und Stuttgart. Von der Konzeption über Design bis hin zur Programmierung und Contenterstellung bauten wir zwei Webseiten im modernen HTML5 Responsive Design (Webseiten passen sich automatisch in Größe und Auflösung an die Endgeräte an).


02+04/2017 | Störck-Gymnasium, Bad Saulgau

Neben dem Imagefilm von 2013 produzieren wir immer wieder neue Filmclips, um die Stärken des Gymnasiums aber auch aktuelle Neuerungen zu kommunizieren. Mit Dreharbeiten bei der Firma Knoll Maschinenbau GmbH und der hochmodernen Vital Apotheke M. Buck in Bad Saulgau dokumentierten wir die erfolgreichen Firmenpartnerschaften innerhalb des  BoGy-Programms (Berufsorientierung) der Schule.


10/2016-02/2017 | GeoScouts - ARD-Wintersport | MDR

Die Geoscouts in neuem Gewand. Im Oktober 2016 gab es den Startschuß zur Neuauflage unserer bekannten 3D-Flüge zu den ARD-Sportaustragungsstädten weltweit. Nicht nur das im Juli neu eingeführte CI für die Sportschau war ausschlaggebend, auch wurden unsere Geoanimationen von den Zuschauern überaus positiv bewertet, was uns antreibt, das Produkt noch informativer, moderner und dynamischer zu gestalten. So bearbeiteten wir im Rekordtempo neue, wesentlich höher aufgelöste Satellitendaten als Basis für die europäischen Flüge - und produzierten mit wenig Schlaf knapp 50 neue Wintersportorte. Dafür sagen wir DANKE - an unseren Kunden mit dem besten Team vom MDR und auch an die Zuschauer! Beispielvideos folgen demnächst!